Aquarelltechnik


Das ist eine interessante Technik und geht sehr schnell.
Aquarelltechnik - man kann diese Effekte auf verschiedene Arten auf das Aquarellpapier zaubern.

Wir haben diese Karte bei unserem großen Teamtreffen letzten Samstag gemacht und die Technik hat Renee uns vorgestellt! 
Vielen Dank dafür, liebe Renee! 

Ich habe diese Aquarelltechniken schon lange nicht mehr gemacht, jetzt habe ich sie für mich wieder neu entdeckt und werde sicher wieder öfter etwas damit machen.


Man nimmt dafür ein Stück Aquarellpapier und besprüht es ziemlich gut mit Wasser. Wenn man es auch auf der Rückseite besprüht, dann wellt es nicht so schlimm, aber das trocknet und wenn man es auf die Karte klebt, sieht man das nicht mehr.

Dann habe ich mit dem Hintergrundstempel "Touches of Texture", der im Hauptkatalog auf Seite 141 zu finden ist, auf das nasse Aquarellpapier gestempelt.
Ich habe dafür die Tupfen verwendet und sie in Kirschblüte, Zarte Pflaume und Himbeerrot abgestempelt.
Die Farbe verrinnt automatisch, danach trocknet man das Papier mit dem Embossingfön.


Darüber habe ich die Blume gestempelt, den Schriftzug "Happy" von dem Thinlitsset "Grüße" in Seidenglanzpapier ausgestanzt und darübergeklebt und mit ein paar Glitzersteinchen geschmückt.


Danach habe ich ein Band in Falten gelegt und auf meine Karte geklebt und einen Farbkarton in der Farbe Zarte Pflaume vorbereitet, auf den ich mein Aquarellpapier daraufgeklebt habe.

Und im Nu ist meine Karte fertig! Das geht wirklich schnell und hat einen tollen Effekt!
Probiert es einfach aus, falls Ihr Fragen habt, bin ich gerne bereit, Euch diese zu beantworten.
Schreibt mir einfach oder ruft mich an!

Bis bald, Eure Claudia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renée (Donnerstag, 26 Januar 2017 15:20)

    Freut mich sehr Claudia, dass Dir meine Technik so gut gefällt! Es sind wirklich ganz tolle Karten beim Teamtreffen entstanden. LG Renée

  • #2

    Gitti (Donnerstag, 26 Januar 2017 15:26)

    Liebe Claudia!
    Die Technik klingt ja wirklich einfach ;) , die muss ich unbedingt probieren. Leider hab ich dieses Stempelset nicht, aber da ich ja gerne improvisiere, werde ich bestimmt was passendes finden.
    Die Farben finde ich so schön ............ Frühling wann kommst du????????????
    Ich wünsche dir noch einen schönen, kreativen Nachmittag!!!!!!! ;)))))))))
    Alles Liebe, Gitti