Bald ist Nikolausabend da...


Bald ist Nikolausabend da...

 

Habt Ihr auch schön brav Eure Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt?


Und seid Ihr auch immer brav gewesen? 


Dann habt Ihr ja noch gute Chancen, dass der Nikolo auch noch zu Euch kommt!



Ein kleiner Nikologruß von mir für Euch!

Leider wollte die Technik heute nicht so wie ich, wollte Euch den Nikolo schon viel früher schicken!
Vielleicht war ich ja nicht brav genug, ich bin mir zwar keiner Schuld bewußt, aber man weiß ja nie!
Nein, Spaß!


Für alle, die den Vintage-Look so sehr lieben wie ich!
Eine Nikolokarte ganz im Shabbylook!

Die Hauptfarben der Karte sind Savanne, Grünbraun und Glutrot.

Ich habe den Weihnachtsmann von dem Stempelset "Father Christmas" umfunktioniert und habe daraus einen Nikolo gemacht. 
Danach mit den Mischstiften bemalt und mit den Stickmuster-Framelits ausgestanzt, die perfekt zum Vintage-Look passen.
Den Sack mit den Spielsachen habe ich da und dort ganz zart abgestempelt.

Die Äste sind aus dem Thinlitsset Tannen und Zapfen und die Strümpfe aus dem Thinlitsset Weihnachtsstrümpfe, die man natürlich super als Nikolostrümpfe umfunktionieren kann. 


Aus der Hülle kann man dann die Karte herausziehen, auf die ich ein Vintagebild geklebt habe. 
Drumherum habe ich den Sack mit den Spielsachen und den Ast gestempelt, das man leider auf dem Foto nicht erkennen kann.


Beim Werkeln der Karte habe ich mich so an meine Kindheit erinnert, als ich immer ganz gespannt auf den Nikolo gewartet habe und mich riesig über Äpfel, Nüsse und Mandarinen gefreut habe. 

Ich stellte den Nikoloteller aufs Fensterbrett und sagte ein Gedicht auf und war überglücklich, als der Teller gefüllt war. 
Heutzutage muß sich der Nikolo da mehr ins Zeug legen.
Jaja, die guten alten Zeiten!

Jetzt wünsche ich Euch aber noch einen schönen Nikoloabend mit ein paar Nüssen und vielleicht einem Schokonikolo?

Alles Liebe, Eure Claudia 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gitti (Dienstag, 06 Dezember 2016 19:18)

    Liebe Claudia!
    Die Karte ist soooooooooo schön! Diese Technik finde ich so toll!!!!!!!! ;)
    Schönen Nikoloabend!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße