Sechseckige Box


Heute zeige ich euch die sechseckige Box, die mit dem Falzbrett für Geschenktüten gemacht wird. 

Bei meiner Box heute habe ich das Stempelset "Für Himmelsstürmer" verwendet und habe das Papier in der Farbe Aquamarin gewählt. 



Ich finde diese Box so toll und sie ist auch gar nicht schwierig!
Macht gleich mit! 

Dafür braucht Ihr ein Papier in der Größe 25 cm x 10,5 cm.
Dann nehmt Ihr das Falzbrett oder Schneidebrett und falzt bei: 

- lange Seite: 4,8,12,16,20,24 cm
- kurze Seite: auf jeder Seite bei 3,5 cm


Dann nehmt Ihr das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten zur Hand und legt das Papier so an, dass die Nase auf der Falzlinie der Klebelasche (schmaler Teil) ist und stanzt! (Die zwei kleinen strichlierten Teile könnt ihr dann abschneiden, dann bleibt die Klebelasche übrig)
- zum nächsten Falz weiterschieben
- stanzen
- weiter bis zum Schluss
- Abschluss des Papiers umdrehen, damit ihr auch den Rand rund abgestanzt habt. Damit das leichter geht, dreht ihr das Papier um und stanzt den Rand!
- Blatt umdrehen und alles noch einmal auf der anderen Seite, sodass ihr oben und unten die Abstanzungen habt.

Box an der Klebelasche zusammenkleben -
Unten mit einem ausgestanzten Kreis stabilisieren und kleben- 
Lasche rundherum oder Band - fertig ist die Box!


Ich hoffe, dass ich Euch die Box halbwegs verständlich erklären konnte, wenn nicht, dann meldet Euch bitte bei mir!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Bis bald,
Eure Claudia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gitti (Donnerstag, 22 September 2016 06:50)

    Liebe Claudia!
    Die Erklärung ist super und die Box mit dem Set ist ur süß!
    Die muss ich auch gleich machen!
    Danke!!!!!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Alles Liebe,
    Gitti