Grüsse aus der Toscana


Ihr werdet Euch vielleicht schon gefragt haben, warum ich so lange nichts von mir hören hab´ lassen?

Mein Kleinster hatte heute seinen letzten Tag im Kindergarten, wo ist bloß die Zeit hin? 
Heute gab es großen Abschied und ich war die ganze Woche damit beschäftigt, Abschluss-geschenke zu kreieren. 

Unter anderem habe ich für unsere Kindergärtnerinnen ein Buch mit verzierten Seiten aller Schultütenkinder gemacht. 
Das nahm dann doch viel mehr Zeit als gedacht in Anspruch, aber ich glaube, die Freude war auch groß. 

Jedenfalls war ich jede freie Minute mit diesem Buch beschäftigt und hatte keine Zeit, an irgendwelche anderen Projekte zu denken. 

Die zwei Olivengläschen waren ein kleines Mitbringsel für eine Olivenliebhaberin.



Auf den Deckel des Olivengläschens habe ich mit einem Kordel ein Spitzendeckchen befestigt und für die Etikette habe ich das Stempelset "Tuscan Vineyard" verwendet. 



Da bekommt man doch Lust auf die Toscana, findet Ihr nicht?

Ich dachte mir schon, dass man mit diesem Stempelset tolle Dinge machen kann, aber dann war ich wirklich überrascht! Ich fühlte mich wie mitten in der Toscana. 

Ich habe schon wieder so viele Ideen, doch woher die Zeit nehmen? 
Ein Reisetagebuch oder Fotobüchlein für die Toscana könnte man toll damit gestalten oder auch eine Flasche Wein wäre im Nu mit einer Etikette und den Trauben verziert!

Habe ich Euch auch Lust auf ein Stückchen Toscana gemacht? Heute zum Start der Ferien?

Ich wünsche Euch ein schönes sommerliches Wochenende!

Alles Liebe, Eure Claudia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gitti (Samstag, 02 Juli 2016 08:00)

    Liebe Claudia!
    Das ist dir wieder super gelungen!
    Ich bin mir sicher, dass du mit dem Buch sehr viel Freude bereitet hast. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Kindergartenpersonal gerade mit solchen Geschenken die meiste Freude haben.
    Die Olivengläser finde ich auch ganz toll. Praktisch - Das tolle Bild bleibt als Erinnerung, und die Oliven kann man trotzdem verputzen! ;))))))
    Schönes Wochenende!