Sternschachterl


Heute zeige ich Euch die fünfeckige Sternschachtel, die ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht habe. 

Sie sieht vielleicht im ersten Moment etwas kompliziert aus, ist aber wirklich ganz einfach und schnell gemacht. 


Hier habt Ihr die Anleitung dazu: 
Schneide das Papier 27 cm x 10,5 cm zu und falze fünf Mal das "V". (Ganz genau wie beim Sackerl, nur ohne langen Teil)
Die Falze beim "V" werden nach außen geknickt und die großen Falze nach innen. 
Danach wird zusammengeklebt und ein Band eingefädelt und schon ist die Box fertig!

Falls es bei Euch nicht funktioniert, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden!

Auf Wunsch können wir die Schachtel natürlich auch bei einer Party machen.



Nach dem Falzen habe ich das Papier mit dem Stempelset "Fresh Fruit" bestempelt.
Für die Pfirsiche habe ich natürlich Pfirsich pur als Farbe gewählt und das dazupassende Rüschenband in Pfirsich pur verwendet. 

Die Box sieht wirklich zum Anbeißen aus, auch mit den Erdbeeren und Birnen, die beim Stempelset dabei sind!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Bis bald, Eure Claudia 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Denise (Montag, 27 Juni 2016 19:42)

    Sehr gute Idee!!Muss ich gleich heute nachmachen!!Schönes Papier!!Küsschen

  • #2

    Gitti (Dienstag, 28 Juni 2016 07:44)

    Ich finde die Idee mit dem gestempelten Blümchen in den Dreiecken so lieb! Dass die Box relativ groß ist, finde ich gut. Da passt schon ordentlich was rein! PfirsichPur ist im Moment meine Lieblingsfarbe! ;)))))))))

  • #3

    Zappelinchen (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:42)

    Liebe Claudia!
    vielen Dank für die tolle Idee inklusive Beschreibung!
    Werde ich gleich ausprobieren, Veronika hat schon einige gebastelt, da dachte ich noch dass sie aufwendiger ist. ;-) lg