Vintagepostkarten


Heute zeige ich Euch ein paar alte Postkarten, die ich am Dachboden meiner Oma ausgegraben habe! 
Nein, Spaß beiseite, die habe ich selbst gemacht! Ich hab´ ja eine Schwäche für Shabby-Chic!

Für diese Postkarten habe ich das Papier am Rand etwas eingerissen und dann ordentlich mit den Fingerschwämmchen und der Farbe Wildleder geinkt, sodaß die Karten richtig alt aussehen. Dann habe ich den Postkartenstempel verwendet, den es leider nicht mehr gibt, aber vielleicht haben ihn noch ein einige von Euch. 
Die große Blume habe ich mit dem Stempelset "Geburtstagsblumen" gestempelt, mit dem Aquapainter bemalt und dann ordentlich mit dem Finderschwämmchen, das Wildleder eingefärbt ist, befärbt.
Zuguterletzt habe ich meine Nähmaschine ausgegraben und habe an den Rändern eine Naht gemacht. 
Das wollte ich schon ewig mal ausprobieren und es ist so toll geworden!
Ich bin ganz begeistert von dieser Technik!



Bei der zweiten Postkarte habe ich den Rand der Blume vorher weiß embosst und dann ausgemalt.
Wollt Ihr auch Vintagepostkarten werkeln? Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Ihr könnt dafür natürlich alle Stempel verwenden! Nicht nur Blumen sehen darauf gut aus. 
Bei dieser Karte habe ich natürlich wieder meine Lieblingsfarben Taupe und Kirschblüte verwendet. 

Das waren sicherlich nicht meine letzten Postkarten, die ich gemacht habe!

Bis bald, Eure Claudia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0